MARIO TOSI

Der Künstler Mario Tosi wurde im Jarhe 1950 in Norditalien geboren. Er begann schon als Kind mit dem Zeichnen und kam durch seine Eltern, die sein außergewöhnliches Talent erkannten, schon sehr früh mit der Kunst in Berührung.

Mario Tosi studierte am Instituto d´arte di Guidizzolo Malerei und Architektur. Diese mehrjährige Ausbildung unter der Führung von Professore Alessandro Dal Prato, dessen Meisterschüler er war, beendete Mario Tosi mit dem "Diplom Maestro d´Arte". Nach dieser Ausbildung beteiligte sich Mario Tosi an zahlreichen Sammel- und Einzelausstellungen in Italien, bei denen er mit vielen 1. Preisen ausgezeichnet wurde.

Kritiker und Kenner sagen, er habe das absolute Farbgefühl, und ein außergewöhnliches Gespür für Licht und Schatten. Seine Gemälde zeigen aufwendige, mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitete Architektur, die in ihrem Gegenlicht und ihrer Leichtigkeit und Transparenz, an sein berühmtes Vorbild, William Turner, erinnert. Alles bleibt leicht, Licht durchflutet, zum Teil mystisch und geheimnisvoll. Die Gegenständlichkeit des Motivs bleibt erhalten, die Naturrealität wird intensiv erlebt. Sein Gesamtkolorit vermittelt frohe, heitere, harmonisch gedeckte Stimmung in einer einzigartigen Weichheit der Pinselführung.

Seine Werke haben einen festen Platz in Sammlerkreisen gefunden und sind in vielen namhaften Kunsthandlungen und Galerien des In- und Auslandes zu finden. Verschiedene Galerien in den USA zeigen regelmäßig Arbeiten dieses anerkannten, entwicklungsfähigen Künstlers.

 

MARIO TOSI: Toskana
Stil: Öl auf Leinwand
Größe: 130 x 50 cm
Preis auf Anfrage
MARIO TOSI: Venedig
Stil: Leinwand
Größe: 100 x 80 cm
Preis auf Anfrage
MARIO TOSI: Brücke in Venedig
Stil: Leinwand
Größe: 100 x 50 cm
Preis auf Anfrage
MARIO TOSI: Venedig Canal Grande
Stil: Öl auf Leinwand
Größe: 100 x 50 cm
Preis auf Anfrage
1 bis 4 (von insgesamt 4)