Thomas Möser

Thomas Möser wurde 1956 in Neuburg an der Donau geboren und studierte von 1979 bis 1983 Kunst an der Universität München.

1983 - 1987 Berufung als Lehrbeauftragter für Zeichnen am Lehrstuhl für Kunsterziehung der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Seit 1980 zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland, ab 1986 auch Veranstaltung von Kunstseminaren in Italien und Südfrankreich. Seit 1987 ist er freischaffender Künstler und teilt seine Arbeit abwechselnd in Deutschland und Italien auf. Seine Arbeiten sind im Besitz öffentlicher und privater Sammlung; zahlreiche Galerien in Deutschland, den USA (New York), Frankreich und Spanien (Mallorca) haben Werke von Thomas Möser in ihrem Bestand und zeigen sie in ihren Ausstellungen.

Er ist ein Schatzsucher, sein Gebiet ist der Sagen- und Märchenschatz dieser Welt. Die Phantasie der Völker, die Kreativität, die in der Kunst des Erzählens steckt, und vor allem die visionäre Hoffnung, die in den Geschichten, Episoden und Legenden zum Ausdruck kommt, ziehen den Künstler in ihren Bann.

Thomas Möser beschränkt sich jedoch nicht darauf, die Inhalte traditioneller Erzählungen ein weiteres Mal mit dem Medium der Graphik zu vermitteln. Er greift vielmehr typische Szenen auf und schafft durch eine subtile Verfremdung neue, überraschende Situationen. Der Betrachter ist eigentlich sofort "im Bilde", und erkennt vertraute Motive, sieht sich aber dann sofort mit dem Abenteuer konfrontiert, Neues zu entdecken und neue Zusammenhänge zu erkennen.

 

THOMAS MÖSER: König und Dame
Stil: Radierung, nummeriert und handsigniert
Blattgröße: ca. 41 cm x 32 cm
Preis auf Anfrage
THOMAS MÖSER: Zauberflöte
Stil: Radierung, nummeriert und handsigniert
Blattgröße: 41 cm x 32 cm
Preis auf Anfrage
THOMAS MÖSER: Eichstätt
Stil: Radierung, nummeriert und handsigniert
Blattgröße: 32 cm x 27 cm
Preis auf Anfrage
1 bis 4 (von insgesamt 4)