MARTIN GEORG SONNLEITNER

Martin Georg Sonnleitner ist im Jahre 1965 in Niederösterreich geboren. Heute lebt und arbeitet er in der Stadt St. Pölten, in welcher auch sein Atelier liegt. Er ist Mitglied der "Soho community of fine artists" in New York und hat sich der Pop-Art verschrieben. In den vergangenen Jahren war er zunächst in vielen heimischen Galerien vertreten. Schließlich hat er auch bei Landesausstellungen und Vernissagen in Malmö, Brüssel und Kalifornien teilgenommen. Die weltweite Anerkennung seines künstlerischen Schaffens wurde ausgelöst, als er durch eine New Yorker Gallerie entdeckt wurde und somit seine erste Ausstellung in den USA statt gefunden hat. Ein großer Erfolg war sein CD-Cover für die Falco CD "Chance to dance", welches mit einer Auflage von 50.000 Stück um die Welt ging.

Pop-Art Portraits berühmter Persönlichkeiten von Martin Georg Sonnleitner

Der Maler Martin Georg Sonnleitner hat sich vor allem den Abbildungen berühmter Persönlichkeiten im Pop-Art-Stil verschrieben. Seine Werke glänzen durch die intensiven Farben, die unerwarteten Kompositionen und die ausdrucksstarken Gesichter der abgebildeten Stars. Auf den Werken von Martin Georg Sonnleitner sind insbesondere berühmte Musiker zu sehen, wie z.B. ACDC, Udo Lindenberg, Michael Jackson, Tina Turner, Bob Dylan, Mick Jagger und viele mehr. Der Künstler lässt sich nicht eingrenzen durch die Darstellung der Personen durch die Medien, sondern beschäftigt sich mit dem jeweiligen Menschen dahinter. Es ist ihm besonders wichtig einen neuen Blickwinkel und einen Wiedererkennungswert zu generieren. Seine Bilder sollen beim Betrachter auch immer eine Emotion auslösen, egal ob positiv oder negativ. Keine Reaktion zu bewirken, verletze ihn sehr. Laut seiner Philosophie wird die Persönlichkeit des Menschen dadurch definiert, wie er von seiner Umgebung wahrgenommen wird. Nicht die 1:1 Wiedergabe eines Motivs ist für ihn wichtig, sondern die Wahrnehmung des jeweiligen Motivs.

Martin Georg Sonnleitners Bilder sind entweder als Original, limitierter Leinwanddruck oder als limitierte Grafik mit einer Auflage von 99 Exemplaren erhältlich.

 

MARTIN GEORG SONNLEITNER: Karl Lagerfeld
Stil: Mischtechnik auf Leinwand
Größe: 50 x 70 cm
Preis auf Anfrage
1 bis 1 (von insgesamt 1)