Tim Rogerson

Als aufsteigender Stern in der Kunstwelt entwirft der US-amerikanische Künstler Tim Rogerson seine Kunstwerke mit spürbarer Energie und Leidenschaft. Sein moderner kubistischer Stil, der eine Melange aus Picasso, Warhol und Basquiat darstellt, verleiht den klassischen Disney Motiven eine neue Interpretation, was dazu geführt hat, dass diese in der Fachwelt und bei Kollegen viel Beifall gefunden haben.

Rogerson fing bei Disney als Karakter-Maler an, wobei er einer der letzten Künstler war, der von der Disney Legende Ralph Kent („The Keeper of the Mouse“) angelernt wurde. Die von „Collectors Editions“ und „Disney Fine Art“ herausgegebenen Werke von Rogerson befinden sich in Galerien auf der ganzen Welt.

Bei den Best of Ringling Ausstellungen in den Jahren 2003 und 2004 wurde sein einzigartiger Stil ausgezeichnet. 2006 wurde ihm die Ehre zu Teil jüngster offizieller Künstler der Olympischen Winterspiele in Turin zu sein

Tim Rogerson lebt mit seiner Frau Kerrin und Tochter Lilly in Orlando, Florida.

 

1 bis 3 (von insgesamt 3)